neues Ratespiel (Nr. 69)

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Eichbottsee Leingarten vor der...  von Jürgen Westenberger

Meine Heimat: Grüne Oasen soweit das...  von Katja Bernecker

Pusteblume in Farbe  von Jutta Koster

die ersten Rapsfelder werden gelb  von Jutta Koster

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Neues Ratespiel (Nr. 100) 13

Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 26.04.2021 | 119 mal gelesen

Zu meinem 100sten Rätsel, geht es um einen Musiker, der nach meiner Ansicht wichtig für die Rockmusik war. Schon als 16-Jähriger beherrschte er Klavier, Saxophon und Klarinette. Als er zu seinem 17. Geburtstag , 1959, eine Gitarre bekam, interessiert ihn nur noch dieses Instrument. 1961 lernte er bei einem Konzert Alexis Korner kennen, der ihn mit der Bottleneck-Technik bekannt machte. Nun wollte er auch diese Spielweise...

1 Bild

Neues Ratespiel (Nr. 93) 12

Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 10.03.2021 | 133 mal gelesen

Gesucht wird eine US-Rockband, die 1973 von 2 Schwestern gegründet wurde. 1977 wurden sie mit einem ihren größten Hit auf einen Schlag bekannt. Aber bereits 5 Jahre später, begann ihr Erfolg zu verblassen und sie wechselten den Stil, zu mehr radiotauglichem Pop-Rock. Das 1985 erschiene Album, benannt mit dem Band-Namen, wurde ihr erfolgreichstes. Wie heißt die Gruppe und wie ihr erster größter Hit?

1 Bild

Neues Ratespiel (Nr. 83) 9

Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 17.01.2021 | 127 mal gelesen

Gesucht wird ein Lied, dass 1963 als Country-Song veröffentlicht wurde. Es wurde von der Frau des Sängers, der es veröffentlichte, für ihn geschrieben und war sein größter Erfolg. 1968 wurde von einem englischen Blues-Sänger eine längere Version veröffentlicht. Die auch sehr erfolgreich war. Wie heißt das Lied und wer sang die beiden erfolgreichsten Versionen?