Luftkurort Löwenstein
Marmorstein und Eisen bricht mit einem tollen Bericht

Foto: Volker Wagner
16Bilder

Bevor die große Haarnadelkurve am Berg Richtung Tal erblickte kommt man nach Löwenstein. Dort beobachte und staunte , dass „am Ausblick“, ‚only for bikes‘ herrschte. Und das ausgerechnet an einem Ostermontag beim herrlichen Kaiserwetter noch dazu. Die Motorräder aller Arten, ob es um Quads, Trikes und solche historische Motorräder darunter waren.
Das Städtelein Löwenstein war die letzte diese Reihe an der vier Luftkurorte, der Dokumentation.
Bei etwa 3.100 Einwohner hat das wunderschöne Luftkurort Löwenstein.
An die schöne Bergkirche hielt eine Marmorhand, an dem der arme Mann sich schützte vor der Naturgewalten.
An der Kronenwand bedachte die Heiligenfamilie ihr schönstes Bild. 
Die wunderschöne Bergkirche wurde umrahmt von einem Baum und trug die Schönheiten der Natur mit ein. 
Von den Erlebnissen vom oben herab, betrachte man so herrlich den Breitenauer See. Segelboote und Stand up Paddlings waren ein echtes Vergnügen, man könnte stundenlang zuschauen. Es war ein schönes Gefühl hier zu sein. Eine Brise Wind tut uns gut.
Anschließend ging es in das gutaussehende Städtchen zum Rathaus, an dem Löwensteinbrunnen vorbei. Die bedeutende künstlerische Darstellungen unterhalb der Fenstern waren die Geschichten über die Wälder, Felder, Weinberge und der Berufe zu betrachten. Die Motivationen waren die Gestaltungen in einer der vielen Farbkompositionen bemalt worden. 
Die urige Fachwerkhäuser brachten die Löwensteiner eine tolle Idee. Da es an einem sonnigen Ostermontag war, wurden die Anhänger und die hölzerne Fensterläden mit ihren Osterschmuck an- und zugesteckt. Von hier aus kann man ebenfalls schöne Schnappschüsse um den Breitenauer See fotografieren. 
Die Löwen wachten über Nacht und Tag, so wohl als auch täglich am selben Platz. Denn sie kamen nicht vom Fleck und das war gut so. Die Löwen waren eisern angebaut. Daher auch der Name "Löwenstein". 
Die Winzergenossenschaft zu Löwenstein hatte viele Vorteile. Wenn viele Feste gefeiert werden, gab es die Eliten der besten Weine ausgeschenkt. Man trank gerne Mal ein Gläschen Wein oder auch ein anderes. Der Löwe ist das Wappenzeichen, dass den perfekten Luftkurort Löwenstein gekürt wurde.

Autor:

Volker Wagner aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.