3. Kochertürner Pflanzentauschbörse am Samstag, 30. April 2022

Neuenstadt: Gemeindehalle - Kochertürn | Auf reges Interesse bei interessierten Gartenfreundinnen und -freunden stieß am 30. April die 3. Kochertürner Pflanzentauschbörse des Vereins "Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander" e.V. Kochertürn.
Regen war angekündigt, doch es blieb bei ein paar Tropfen, sodass alle ungestört das vielfältige Angebot durchstöbern konnten.
Zu den Mitgliedern des Vereins gesellten sich einige Pflanzenfreunde aus der näheren Umgebung, die von Akelei bis Waldmeister, von selbstgezogenen Orchideen bis zu Kugeldisteln, von winzigen Goldlackpflanzen bis zu üppigen Strauchpäonien ihre Schätze anboten und die meisten auch nicht wieder mit nach Hause nehmen mussten.
Junge Tomatenpflanzen von besonderen Sorten waren besonders gefragt und schnell vergriffen. Alle Pflanzen wurden entweder gegen etwas Mitgebrachtes getauscht oder gegen eine Spende für den Verein abgegeben.
Sehr erfreulich war auch das Interesse junger Familien, die gerade erst einen eigenen Garten anlegen wollen, sie schätzten vor allem die ausgiebige Beratung.
Fazit der Vereinsmitglieder am Ende: Gelungene Veranstaltung und Vorfreude auf nächstes Jahr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.