You Tube Star in Niedernhall

Niedernhall: Ev. Gemeindehaus | In ihrem YouTube-Kanal erzählt die YouTuberin Lea Ploch, die gläubige Christin ist, aus ihrem Leben — und begeistert Tausende vor allem Kinder und Jugendliche. Lea Ploch ist leidenschaftliche YouTube-Künstlerin. Bei einem Besuch in Niedernhall hatten Kinder und Jugendliche die Chance, für eine Jugendzeitung ein Interview mit der YouTuberin zu führen.
„Clips müssen nicht perfekt sein“, sagt Lea. Ihre Fans, hauptsächlich Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren, mögen das.
Lea meint: „In meinen Videos bin ich verrückt und manchmal auch deprimiert. Ich möchte auch zeigen, dass das Leben als Christ nicht immer nur ‚perfekt‘ ist, sondern eben auch Tiefs hat.
Sie outet sich auch als Fan von Martin Luther und meint: „Ich find megaklasse, was er gemacht hat! Voll die Revolution ... naja, eigentlich ja Reformation der Kirche! Aber meeega! Und ich bin ihm übel dankbar, dass er sich so hat von Gott gebrauchen lassen und vor allem so mutig war und nicht aufgegeben hat!”
Sie macht sich auch Gedanken, warum so wenig Jugendliche überhaupt noch etwas mit dem Glauben anfangen können und meint: "Glaube ist alles andere als uncool weil hinter dem ganzen eine lebendige Beziehung zu Gott steckt."
Lea meint Gott ist ihr Halt auch in doofen Situationen was sie momentan voll krass merkt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.