Mitgliederversammlung vom Bitzfelder Albverein
Jahreshauptversammlung 2024

Alle geehrten auf der Hauptversammlung | Foto: Sebastian Kistinger
2Bilder

53 Mitglieder konnte der Vorsitzende Norbert Schmidt bei der diesjährigen Versammlung im Bürgerstüble in Pfedelbach begrüßen. Danach gaben die einzelnen Fachwarte ihre Berichte zum Besten. Laut Wanderstatistik stieg die Zahl der gelaufenen Kilometer und auch die Zahl der Wanderer im vergangenen Jahr wieder an. Die Wanderwegmarkierung der vom Albverein Bitzfeld betreuten Wege ist ausgezeichnet. Neue Streckenpfleger sind immer gesucht. Ein Quiz in Sachen Naturschutz sorgte für einen unterhaltsamen Beitrag. Die Jugend- und Familiengruppe darf weiterwachsen und bietet wieder einige Veranstaltungstermine an. Während der Sommerzeit findet regelmäßig jeden Mittwochabend Nordic Walking statt. Die Senioren bilden die Hauptgruppe, sie wandern einmal im Monat zusammen und verbringen anschließend einen gemütlichen Nachmittag. Der Seniorenstammtisch trifft sich am ersten Mittwoch im Monat, der neu gegründete Albvereinsstammtisch am ersten Freitag. Zudem gibt es im Frühjahr und im Herbst Termine, die zum Kaffee trinken im Vereinsraum einladen. Ein breit gefächertes Programm also, das alle Altersklassen abdeckt und zum Mitmachen einlädt. Nach dem Bericht des Rechners und der beiden Kassenprüfer, wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Klaus Weibler, Christl Kuch, Alfred Knodel, Marta Englert. Für 40 Jahre: Ruth und Eberhard Mühlhausen. Für 50 Jahre: Silvia Plaza, Peter Damson, Helmut Anger und Stephanie Ebert. Für stolze 60 Jahre erhielt Wolfgang Schmid die Ehrenurkunde. Eine besondere Auszeichnung erhielt Peter Damson: für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Mit Bildern aus dem Vereinsleben wurde die Mitgliederversammlung beendet.

Alle geehrten auf der Hauptversammlung | Foto: Sebastian Kistinger
Zum Ehrenmitglied ernannt: Peter Damson | Foto: Sebastian Kistinger