Rückblick auf die NABU-Jahreshauptversammlung am 30.07.2022

• Von links nach rechts: Herbert Ohr, Adolf Monninger, Angelika Feucht, Martin Feucht, Bonny Wenisch, Ulrich Schneider und Jürgen Bahr. Es fehlen Annete Haußler und Simone Galvin
  • hochgeladen von NABU Schwaigern und Umgebung e.V.

Die vom Landesverband gewünschte Neufassung der Satzung wurde einstimmig beschlossen. Die Entlastung des gesamten Vorstands mit dem Kassier nahm dankenswerter Adolf Monninger vom NABU-Kreisverband Heilbronn vor.
Nach dem Ausscheiden von Silvia Heider als Schriftführerin und Klaus-Dieter Hoffmann als Kassier konnten Simone Galvin als neue Kassiererin und Annette Haußler als neue Schriftführerin gewonnen werden. Außerdem sind Herbert Ohr, Angelika Feucht und Ulrich Schneider als Beisitzer zu gewählt worden. Angelika Feucht und Bonny Wenisch wurden als Jugendleiterinnen gewählt. Sie leiten die neue NAJU-Kindergruppe.
Die Ablehnung des von Martin Feucht, Fachbeauftragter des NABU Baden-Württemberg für Schmetterlinge als Herzenssache gewünschten Schmetterlings-Quiz unterm Leidensberg durch den nicht beschließenden Umweltarbeitskreis (ohne Mitwirkung vorgesehen) und durch den Stadtrat in Schwaigern (war nicht einmal einen Tagungspunkt wert) hat unseren Vorstand Martin Feucht schwer getroffen. Nach dem Bericht des 1. Vorstands Martin Feucht folgte eine rege Diskussion zur Verwirklichung einer Biotopvernetzung in Schwaigern, weiter der abzulehnenden Pilzfabrik, dem neuen Gewerbegebiet an der B293 und dem erneut das Landschaftsschutzgebiet Webert stark beeinträchtigenden Baugebiet Mühlpfad IV.
Mit einem PowerPoint-Vortrag über die meist unbekannten heimischen Wildbienen durch Martin Feucht endete die Versammlung.

NABU Schwaigern und Umgebung e.V. aus Schwaigern

info@nabu-schwaigern.de
Webseite von NABU Schwaigern und Umgebung e.V.