LGU - Stammtischgespräche vom 9.11.

Schwaigern: Ristorante Le Radici | Letzte Woche haben engagierte LGU-Mitglieder mit kommunalpolitisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesprochen. Diskutiert wurde über die Außenwirkung der LGU, das „Blättle“, den Gemeinderat und das Rathaus. Über Risiken und Nebenwirkungen einer Kandidatur für den Gemeinderat haben ehemalige und aktuelle Fraktionsmitglieder informiert. Spannend waren die politischen Lebensläufe aller Anwesenden und die verschiedenen Motivationen sich zu engagieren. Christian sagte offen: wenn es gut läuft, habe ich noch ca. 60 Lebensjahre vor mir. Deshalb muss ich mich heute dafür einsetzen, dass ich auch im Alter in einer gesunden und halbwegs intakten Umwelt leben kann.
Andere sind über Kindergarten, Schule oder das Stadtentwicklungskonzept schon mal in Kontakt mit der Kommunalpolitik gekommen und überlegen nun, wie sie sich sinnvoll einbringen können. Auch wer am Freitag keine Zeit hatte, ist sehr willkommen. Nächste öffentliche Fraktionssitzung wird am 10. Dezember sein. Treffen in kleinen Kreis nach Absprache ist ebenfalls möglich, sich über unsere wichtige kommunalpolitischen Themen auszutauschen. Kontakt möglich über vorstand@lgu-schwaigern.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.