Obstbaumpflanzaktion mit Bürgermeister M. Schmitt

Obstbaumpflanzaktion mit Bürgermeister M. Schmitt Fotograf: K. Zöphel, Ort: Oedheim-Degmarn (Foto: K. Zöphel)
Mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Matthias Schmitt pflanzte der NABU Bad Friedrichshall und Umgebung e. V. vier Obstbaumhochstämme (2 Birnen, 2 Äpfel) der Sorten Gellerts Butterbirne, Oberösterreichische Birne, Brettacher und Jakob Lebel auf dem NABU Grundstück in Oedheim-Degmarn. Sechs Aktive der NABU Gruppe Paul Haag, Josef Hefele, Peter Heidinger, Dieter Hiemer, Horst Schulz und Kurt Zöphel freuten sich über die tatkräftige Mithilfe von BM Schmitt und seine Wertschätzung für die Streuobstflächen. Im „Gepäck“ hatte der Bürgermeister noch einen Scheck der Gemeinde für die Greifvogelpflegestation in Bad Friedrichshall-Kochendorf.
Die Streuobstbäume im Gewann „Neugereuth“ wurden mit Unterstützung von Herrn Schmitt in das Streuobstförderprogramm des Landes Baden-Württemberg aufgenommen. Der Verein bedankt sich für die doppelte Hilfe beim Gemeindechef.

Eingestellt von: Susanne Ludwig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.