Probenwochenende

Das Bass-Register
Am Freitag, 18.03.2016, startetem 35 Musikerinnen und Musiker des aktiven Blasorchesters gemeinsam nach Creglingen. In der dortigen Jugendherberge verbrachten sie ein Probenwochenende, um sich auf das Frühjahrskonzert am 09.04.2016 intensiv vorzubereiten.
Nach Zimmerbezug und Abendessen startete auch schon die erste gemeinsame Probe mit der Overtüre zu Nabucco und weiteren Stücken.
Am Samstag reisten noch weitere Musikerinnen und Musiker sowie Annette Burkhardt für Registerproben an. In den einzelnen Gruppen wurde über den ganzen Tag hin intensiv an den Stücken gearbeitet und gefeilt. Es fand sich trotzdem Zeit für eine gemeinsame Wanderung in der schönen Natur im Taubertal. Nach dem Abendessen fand noch einmal eine gemeinsame Probe statt, bevor der Abend mit Kartenspielen, Würfelspielen und vielen Gesprächen ausklang.
Der Sonntag war noch einmal mit gemeinsamen Proben belegt, bevor die Musiker nach dem Abschluss-Kaffeetrinken sich wieder auf die Heimreise machten.

Eingestellt von: Birgit Englert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.