Letzter Vortrag

Pflanzen, die den Körper reinigen
Zu diesem Vortrag am 11.03. um 19:30 Uhr in der Güglinger Herzogskelter lädt der Obst- und Gartenbauverein Güglingen ein.
Die Referentin Renate Köller zeigt Ernährungsfehler auf, die den Körper erfolgreich übersäuern lassen. Es werden die Säure erzeugenden Lebensmittel vorgestellt, die über einen längeren Zeitraum eingenommen erst Symptome zeigen wie saures Aufstoßen, später sich aber zu Säureerkrankungen ausweiten können. Insbesondere bei der Entstehung von Rheuma und Gicht, aber auch im seelisch geistigen Bereich wirkt sich die Übersäuerung negativ aus, wie etwa als Schlafstörungen bis hin zum chronischen „sauer“ sein. Basische Lebensmittel und Methoden aus der Naturheilkunde, insbesondere Pflanzen, in unterschiedlichen Zubereitungen für eine mögliche Frühjahrskur runden den Vortrag ab.
Eingeladen sind natürlich auch alle interessierten Nichtmitglieder!

Eingestellt von: Peter Ostermann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.