VdK Tagesausflug zur Fränkischen Seenplatte am Samstag 10.06.2017

49 Teilnehmer vom VdK Gundelsheim/Offenau, VdK Bad Wimpfen, der AWO Bad Friedrichshall und einigen Gästen fuhren über die A6 zur Fränkischen Seenplatte, genauer, zum großen Brombachsee in den Ort Ramsberg. Das Wetter war für einen Tagesausflug ideal, herrlicher Sonnenschein bei 23 Grad, mit leichter Brise aus Südwest.
Dort angekommen, machten wir eine Kaffeepause, mit Brezeln. Danach stieg ein sachkundiger Begleiter des Touristikbüros zu, und wir machten mit dem Bus eine Rundfahrt zu den einzelnen Seen. Dabei erfuhren wir mehr über die Entstehung, und die Geschichte der Seen.
Zur Seenlandschaft gehören der kleine, und große Brombachsee, Altmühlsee, Igelsbachsee
Nach der Bustour ging es dann auf eine 1 ½ stündige Schiffstour auf dem großen Brombachsee, wo auch das vorbestellte Mittagessen eingenommen wurde. Die restliche freie Zeit konnte man auf dem Sonnendeck bei einem Kaffee genießen.
Nach dem Schiffstörn, der leider viel zu kurz war, fuhren wir mit dem Bus zurück, über Gunzenhausen, Dinkelsbühl, Crailsheim, Schwäbisch Hall, querab durchs Fränkische, und das Hohenloher Land. Eine Fahrt, durch überwiegend ländlichen Raum, der durchaus einen sehr reizvollen Charme hat.
Ziel der ländlichen Tour war der Ort Vorderbüchelberg, bei Wüstenrot, wo wir im Gasthof Goldener Ritter, den Tagesausflug, kulinarisch ausklingen ließen. Gegen 19.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.
R.H.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.