Winterblüte

blühende unechte Pflaumenbäume als Winterblüte mit Blick auf Wartberg Fotograf: kg, Ort: Heilbronn (Foto: kg)
Winterblüte

Heilbronn. Wer über die Weihnachtsfeiertage das schöne, frühlingshafte Wetter zu einem Spaziergang Richtung Botanischen Obstgarten ausnützte, konnte in der Erlenbacher Straße eine besondere Naturschönheit beobachten. Die gesamte Baumreihe der Zierpflaumen stand gerade im Winterwetter in voller Blüte. Und wenn der schwache Windhauch mit den feinen Zweigen spielte, rieselten die Blütenblätter wie Schnee zur Erde. Der Blütenbelag auf Straße, Gehweg und Fahrzeugen war zum Teil so dicht, dass man glaubte, es sei tatsächlich Schnee gefallen. Zwei Spuren im „Schnee“ vermittelten diesen Eindruck sogar. Jedem Gartenfreund und Blumenliebhaber – und nicht nur diesen – ging beim Anblick dieses Winterschauspiels das Herz auf. Obwohl dieses Naturschauspiel nur von kurzer Dauer war , war es schön anzuschauen und erfreute jeden Wanderer und Besucher des Botanischen Obstgartens.

Eingestellt von: Karl Gienger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.