Erfolgreicher Saisonauftakt

v.l.n.r.: Mika Wagner, Johnny Herzig Fotograf: Annett Wiedemann, Ort: Heidelberg (Foto: privat)
Am vergangenen Sonntag fand ein Mannschaftswettkampf der DTB Turntalentschulen Süd männlich in Heidelberg statt. Von der Turnschule Heilbronn/TG Böckingen ging die Mannschaft mit Johnny Herzig und Mika Wagner (AK 9) an den Start. Geturnt wurde im Modus vier Turner pro Team und die zwei besten Wertungen der Akteure ergaben das Mannschaftsresultat. Getestet wurden die technischen und athletischen Inhalte der jungen Turner. Herzig und Wagner zeigten sich hierbei von ihrer besten Seite und turnten ihre Übungen zielstrebig und ausdrucksstark. Am Ende siegte das Team der Turnschule Heilbronn/ TG Böckingen vor der TTS Heidelberg und der TTS Saarländer Turnerbund. In der Einzelwertung konnte sich Mika Wagner zudem noch selbst ein sportliches Geburtstagsgeschenk bescheren und belegte den 1. Platz. Sein Trainingskamerad Johnny Herzig erkämpfte sich einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 21 Turnern, die an den Start gingen. Trainerin Annett Wiedemann zeigte sich von der Frühform ihres Nachwuchs überrascht, meinte jedoch "So könne es gerne weitergehen".
Eingestellt von: Markus Rieger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.