Gelungener Auftakt der RSG-HN für das Velothon-Projekt

Startplatz_Velothon (Foto: Velothon Stuttgart)
Am 19.01. fand im Mercure-Hotel in Heilbronn die Auftaktveranstaltung der RSG Heilbronn 1892 e.V. für das Velothon-Projekt in Stuttgart statt.
Man konnte sich über viele interessierte Teilnehmer freuen, besonders der Frauen-
Anteil war beachtlich groß. Die Guides der
RSG stellten den Teilnehmern das Projekt vor, und wie diese systematisch auf das Event vorbereitet werden.
Dabei wurde auch auf die Basics wie Trainingssteuerung mit einer Pulsuhr, richtiges
Sitzen oder die Eigenmotivation eingegangen.
Im Vordergrund steht hier ganz klar der Spaß am Rennrad-Fahren in der Gruppe. Es sollen keine Streckenrekorde gebrochen werden, sondern das Gemeinschaftsgefühl soll gestärkt werden, und wie man den Körper auf solche Trainingsreize einstellen kann.
Bereits im Anschluss an die Veranstaltung haben sich die ersten Teilnehmer angemeldet.
Beim wem das Interesse auch nach der Veranstaltung noch geweckt wurde, der kann sich auf der Homepage rsg-heilbronn.de informieren oder sich an die E-Mail-Adresse tourenfahrer@rsg-heilbronn.de wenden.

Eingestellt von: Gerti Suberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.