Saisonabschluss beim TC Sonnenbrunnen

Die Plätze des TC Sonnenbrunnen beim Saisonabschlussturnier
Zum Abschluss der diejährigen Tennissaison trafen sich wieder viele junge und alte Mitglieder des TC Sonnenbrunnen am Samstag, den 3. Oktober, um bei einem Turnier das Tennisjahr ausklingen zu lassen. Bunt gemischt, weil ausgelost, spielten die Mädchen und Jungen, Frauen und Männer gut gelaunt ein echtes "Mixed-Turnier", wobei der Spaß am Tennis, und nicht das Gewinnen, im Vordergrund stand. Nach 4 wechselnden Runden standen die großen und kleinen Sieger fest und konnten beim abschließenden gemütlichen Beisammensein ihre "Siegestrophäen" entgegennehmen.
Eine Woche später, am 10. Oktober, war dann echter Arbeitseinsatz der Mitglieder gefragt. Die Tennisanlage des TC, immerhin u.a. mit 9 Tennisplätzen, musste "winterfest" hergerichtet werden. Das hieß für 22 tatkräftige Helfer Netze, Schirme, Bänke und Schiedsrichterstühle nebst aller Tennisutensilien frostsicher verstauen. Daneben mussten die Flutlichtmasten elektrotechnisch und mit Frostschutzfarbe saniert werden. Auch ein neuer goßer Briefkasten ziert jetzt den Eingangsbereich des Tennisclubs im Bereich der Gaststätte Sonnenbrunnen.
Abends konnten sich dann alle aktiven Helfer, bei Kürbissuppe, Neuem Wein und Zwiebelkuchen, gemütlich zurücklehnen und den gelungenen "Helfertag" ausklingen Lassen.
Eingestellt von: Wolfgang Koeberlin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.