Senioren-Ausflug des TC Neckar Heilbronn

Die Senioren-Wandergruppe des TC Neckar Heilbronn bei Ihrer Herbstwanderung auf den Galgenberg. Organisator Helmut Kircher ganz rechts im Bild.
Alle Jahre wieder machten sich die Seniorinnen und Senioren des TC Neckar Heilbronn auf den Weg. Ziel ihrer Herbstwanderung am 1.11.2014 war der Galgenberg in Heilbronn.
20 Oldies trafen sich auf dem Wanderparkplatz am „Sattel“. Dort stärkte man sich erst einmal mit Kaffee, Flachswickeln und Schneckennudeln. Dann ging es bei schönstem Wetter durch den Wald hinauf zum Galgenberg. Bei einem Durchschnittsalter von fast 80 Jahren ist es schon beachtlich, wie schnell das Ziel erreicht wurde – auch wenn man bedenkt, wie viel unterwegs noch zu erzählen war und wie hoch die Temperaturen waren!
Man genoss den tollen Ausblick auf Heilbronn und lauschte den Informationen, die der „Alterspräsident“ Helmut Kircher von der Geschichte des Galgenbergs zu erzählen hatte. Er organisierte auch diese Herbstwanderung wieder perfekt!
Durch die wunderschön gefärbten Weinberge marschierte man dann zurück zum Parkplatz.
Beim Besen-Heinrich wurden die Wanderer bereits von den „Fußkranken“ erwartet. In fröhlicher Runde wurde wieder aufgetankt unter dem Motto: Bei der nächsten Herbstwanderung sind wir alle wieder dabei!

D.S.

Eingestellt von: Peter Kugler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.