Englische Vorlesestunde

Kirchardt: Gemeindebücherei | The enormous turnip
So hieß unsere erste Geschichte in der Englisch Vorlesestunde. Frau Gambke kam zu uns in den Kindergarten und begrüßte uns gleich auf Englisch. Nach einer englischsprachigen Vorstellungsrunde betrachtete sie mit uns das Bilderbuch „The enormous turnip“. „A little old man and a little old woman“ säten eine Rübe aus, die rießig wurde. Erst mit der Hilfe von: „the boy, the girl, the dog, the cat and the mouse“ gelang es ihnen „the enormous turnip“ zu ernten. Diese englische Vorlesestunde hat uns allen großen Spaß gemacht und wir bedanken uns bei Frau Gambke, dass sie uns die englische Sprache auf spielerische Weise so nahe gebracht hat. Auch ein herzliches Dankeschön an Frau Senghaas, die uns diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Vorlesestunde.
Die Schulanfänger des Kindergarten Goethestraße
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.