"Alt-SR"Aron Schmidhuber bei der SRG Bad-Mergentheim

Aron Schmidhuber mit Künzelsauer Schiedsrichtern
Am 25. Januar 2016 war der langjährige Bundesliga-Referee Aron Schmidhuber zu Gast bei der SRG Bad Mergentheim. Die SRG Künzelsau war mit einer Abordnung dort vertreten.
In den Jahren 1987, 1991 und 1992 wurde er in der Bundesli-ga „Schiedsrichter des Jahres“, 1992 wurde Schmidhuber au-ßerdem zum Weltschiedsrichter gekürt. Neben vielen Spielen auf europäischer Ebene war er bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien und bei der Europameisterschaft 1992 in Schweden dabei.
Im voll besetzten AMC-Heim in Laudenbach referierte er über die Anforderungen an die Schiedsrichter von heute. Besonders ging er auf Neutralität, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit ein. „Wir sind nicht frei von Fehlern“, gab er zu, „aber die gilt es zu minimieren“. Dazu müsse man sich ganz auf das Spiel fokussieren und stets konsequent sein. Zusammenfassend meinte der Welt-Schiedsrichter: „Leistungsbereitschaft ist die Grundlage für gute Leistungen.“ Mit diesem Rat verabschiedete sich Aron Schmidhuber von seinen begeisterten Zuhörern.

Eingestellt von: Michael Schellmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.