Bunter Abend mit Musik, Tanz und Theater

220 Zuschauer, 65 beteiligte Kinder und 11 Highlights:
Bunter Abend in der Pausenhalle im Gebäude am Kocher

Alle waren sehr gespannt, was denn der Bunte Abend 2017 alles zu bieten haben wird.
Viele Eltern, Großeltern und Geschwister hatten sich pünktlich eingefunden. Aufgeregte Darsteller, Chorkinder, Musiker und Jungmoderatoren wuselten kurz vor Beginn des Programms noch durcheinander, ehe der Chor der Zweitklässler das gute einstündige Programm eröffnete. Dann ging es Schlag auf Schlag, Präsentation der der 6b zum fairen Handel, Flötenvorspiel der Ganztageskinder, Akrobatik der Klasse 5a, der Chor der 3er und 4er. Alles lief wie am Schnürchen. Die Kinder waren voll bei der Sache.
Dann war schon Pause. Hier versorgte die Klasse 7b die Besucher mit Bretzeln, Kaltgetränken und selbstgemachten Cocktails.
Schon in dieser Pause waren viele lobende Worte für die kleinen und großen Künstler von Klasse zwei bis sechs zu hören, aber auch das Technikteam hatte ganze Arbeit geleistet. Alles funktionierte perfekt.
Den zweiten Teil des Abends eröffnete die Bläserklasse. Marion Jünger informierte über die bevorstehen Woche der Weltfairänderer von 17. bis 21. 07. Und lud auch die Eltern auf den Grundschulhof ein. Die 5c begeisterte mit einer pfiffigen Spielszene, die Breakdancer aus der Sechsten holten sich Jubelstürme, wie auch der erneut auftretende Grundschulchor noch einmal zu begeistern wusste.

So ging dieser bunte Abend zu Ende: viele Lobende Worte der Besucher, zufriedene Planer, Gestalter, Dirigenten (Frau Gudehus-Frense, Frau Adamaszek, Herr Spendel, Frau Grund, Frau Diemer, Frau Deuser, Frau Heßlinger; Frau Schmidt, Herr Kohler), glückliche Mitwirkende aus den Klassen zwei bis sechs. Alle zusammen haben dafür gesorgt, dass auch der bereits dritte Bunte Abend Lust auf den Sommer 2018 macht. Da wird dann der nächste Bunte Abend stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.