Chorfreizeit des Projektchores 111

Der Projektchor 111 in der Chorfreizeit in Wildbad bei Rothenburg o.d.T. Fotograf: privat (Foto: privat)
Zur Vorbereitung auf die Feier zum zehnjährigen Jubiläum des Projektchores 111 verbrachten die Chormitglieder am 29. und 30. August ein gemeinsames Probenwochenende in der Ev. Tagungsstätte Wildbad bei Rothenburg o.d.T.
Nach dem Empfang mit einem Frühstücksimbiss, den die Sängerinnen und Sänger auf einer herrlichen Dachterrasse erhielten, sang der Chor zunächst passend zu der Stimmung aller Teilnehmer „Gaudeamus Hodie (Freut euch heute) und „Have a nice day“.
Dann begannen die Proben von bereits bekannten Liedern sowie das Einstudieren mehrerer neuer Stücke unter der Leitung von Dirigent Eckart Sitzenfrei. Intensiviert wurde das Ganze dadurch, dass die einzelnen Chorstimmen auch die Möglichkeit erhielten, einzeln zu singen.
Abends lud die laue Sommernacht zum gemütlichen Zusammensitzen im Freien ein. Am nächsten Vormittag gingen die Proben in unverminderter Konzentration weiter, bis mit einem gemeinsamen Mittagessen die zwar anstrengende, aber doch auch schöne Chorfreizeit zu Ende ging.
Voranzeige: Am 24. Oktober 2015 findet im Bürgerhaus Garnberg ein geselliger Abend anlässslich des zehnjährigen Jubiläums des Projektchores statt. Alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern. Wer Lust hat mitzusingen, ist herzlich willkommen (Kontaktdaten unter www.gesangverein-garnberg.de).
Eingestellt von: Ute Wied
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.