Jahresausflug der DLRG Ortsgruppe Künzelsau

Die DLRG-ler vor der Tropfsteinhöhle Eberstadt Fotograf: Ernst Heller, Ort: Eberstadt (Foto: Ernst Heller)
Die DLRG Ortsgruppe Künzelsau ist zu Ihrem Jahresausflug in den Odenwald gefahren. Erstes Ziel war die Tropfsteinhöhle Eberstadt. Die schönen Gebilde aus Kalk hat alle sehr beeindruckt.
Danach ging es zum Mittagessen nach Möhrlenbach. Der Gasthof Krone hat uns dort vorzüglich bedient. Nach dem Essen sind wir zu einer Fahrt Solardraisinen aufgebrochen. In Kabinen für jeweils 8 Personen ging es auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke durch den zentralen Odenwald nach Wald-Michelbach. Die dafür nötige Energie mussten wir mittels Fahrradpedalen teils selbst erzeugen; dazu kam Strom aus der Steckdose und nur 10 % Solarstrom. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.
Weil in einer vor uns fahrenden Kabine der Akku kaputt gegangen ist, kam es zu einer großen Verzögerung. Wir mussten warten, bis alle vor uns gestarteten Draisinen den Zielbahnhof erreicht hatten und von dort Hilfe kommen konnte.
Der anschließend eingeplante Besuch der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach ist deshalb etwas kurz ausgefallen. Im Bereich der Sommerrodelbahn gab es dann noch eine kurze Pause für Kaffee und Kuchen.
Nach einem trotz aller Widrigkeiten sehr schönen Tag, sind wir dann über das Neckartal nach Hause zurück gefahren. Allen hat es gut gefallen.

Eingestellt von: Ernst Heller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.