Mit Sebastian Kneipp gesund im neuen Jahr

Wasser-Bewegung-Ernährung-Heilkräuter-innere Ordnung, diese 5 Säulen der Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp begleiten den Menschen durchs Jahr:
Der neue Veranstaltungskalender 2016 liegt nun im Bürgerbüro aus.
Wie gewohnt wird viel geboten rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden: verschiedene Gymnastikangebote für Venen, Beckenboden, Wirbelsäule, sowie Yoga, Pilates, Volleyball, Wandern und Radeln.
Leider ist die neue Hölderlin-Turnhalle noch nicht fertiggestellt. Alle Kurse finden deshalb noch, entgegen der Veröffentlichung im Veranstaltungskalender, in den bisherigen Räumen statt.
Sommerliche Höhepunkte sind sicher die Gebirgswanderung im Bregenzer Wald am ersten Juli-Wochenende und das Mitwirken im Rahmen der Zeltkirche.
Bis April gibt es noch die regelmäßigen Nachmittags-Wanderungen an jedem 3. Sonntag im Monat. Treffpunkt ist immer um 13.30 Uhr am Hagdohl-Parkplatz in Lauffen.
Ab Mai wird dann wieder geradelt: jeden Freitag treffen sich die E-Biker um 17.30 Uhr an der Kneippanlage.
Und natürlich ist dann auch wieder die Wassertretstelle geöffnet: für die kleine sommerliche Erfrischung in gepflegter Umgebung.






Eingestellt von: Andrea Kammerer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.