Neue Bläserklasse startet

In Kooperation mit den Lauffener Grundschulen, der Musikschule und der Stadtkapelle Lauffen a.N. startet demnächst wieder ein neues Klassenmusizierprojekt, die sogenannte „Bläserklasse“. Hier erhalten die Schüler qualifizierten Instrumentalunterricht und spielen bereits nach kurzer Zeit im Orchester zusammen, was einen enormen Motivationsschub gibt und richtig viel Spaß macht!

Für alle Drittklässler der Lauffener Grundschulen gab es bereits vor den Sommerferien einen Schnuppertag im Musikerheim der Stadtkapelle Lauffen oder in der Grundschule, bei der die Kinder in den Orchesteralltag hineinschnuppern und sich ausführlich über die Instrumente informieren konnten. Wer gerne bei der nächsten Bläserklasse mitmachen möchte, hat jetzt noch Gelegenheit dazu.

Möglich ist eine Anmeldung entweder über die Klassenlehrer/Innen oder über die Jugendleitung der Stadtkapelle Lauffen a.N. bei Peter Marco Braun, Körnerstr. 77, 74348 Lauffen, Tel 07133 16141, Mobil 0172 8862355, E-Mail: pmbraun@mvlauffen.de. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Stadtkapelle Lauffen unter www.mvlauffen.de ->"Schule - Verein".
Eingestellt von: Monika Buck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.