Apothekerin Susan Müller und OV Malte Selchow
2Bilder

Zur Mitgliederversammlung konnte der Nordheimer VdK-Vorsitzende Malte K. Selchow außer den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Gastreferentin Susan Müller und die VdK-Kreisfrauenvertreterin Elisabeth Knörle begrüßen.
In seinem Rechenschaftsbericht ging Malte Selchow zuerst auf die Arbeit des Ortsverbandes ein. Mit einem effektiven Mitgliederzuwachs von 21 Personen hat der Ortsverband jetzt 84 Mitglieder. Dieser Zuwachs ist unter anderem auch der neu gestalteten Homepage des Ortsverbandes zuzurechnen, die vom Beisitzer Frank Böhret betreut und gepflegt wird.
Wie im Vorjahr wurden die Veranstaltungen des Ortsverbandes (u. a. Ausflug / Advents-/Weihnachtsfeier gut besucht.
Die Kassiererin Erika Blauhut berichtet über die gute Kassenlage des Ortsverbandes. Mit Begeisterung folgten die Anwesenden dem Vortrag von Susan Müller über die „Heilkraft der Natur“ nach Hildegard von Bingen. Einhellig war man anschließend der Meinung, doch gute und wesentliche Erkenntnisse mitzunehmen.
Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blickten Erika Blauhut und Malte K. Selchow zurück. Eine Ehrenurkunde nebst einem Weinpräsent wurde ihnen von der Vertreterin des Kreisverbandes Elisabeth Knörle überreicht.
Der Ortsverbandsvorsitzende lobte das ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder und Beisitzer.

Apothekerin Susan Müller und OV Malte Selchow
Malte Selchow, Elisabeth Knörle, Erika Blauhut