Mädchenfußball KOOP Schule/Verein

Mädchenfußball SV Sülzbach Spaß beim gemeinsamen Trainingslager mit der Schul-AG Fotograf: Beate Seiler, Ort: Sporthalle Michael-Beheim Schule (Foto: Beate Seiler)
Die E-Juniorinnen des SV Sülzbachs veranstalteten dieses Jahr bereits zum sechsten Mal ein gemeinsames Trainingslager mit der Schul-AG der Michael-Beheim Schule. Sie erlebten, dass Fußball weit mehr ist als nur das Spiel mit einem Ball, sondern auch Teamgeist, Gemeinschaft und Spaß. Nach der üblichen Trainingseinheit ging es in die Schulküche zum gemeinsamen Kochen, Essen und Spülen. Geschlafen wurde in der Schulaula. Am nächsten Morgen waren alle putzmunter. Gestärkt durch ein üppiges „Sportler-Frühstück“ ging es zur nächsten Trainingseinheit Koordination und Reaktionsschulung. Meno Baur, Übungsleiter für Eskrima hatte sich zunächst ein lauf- und hüpfintensives Aufwärmprogramm mit vielen lustigen Fangspielen überlegt, bevor es mit Stöcken weiterging. Respekt für die Mädchen die alle toll mitmachten, denn der Umgang mit Stöcken erfordert viel Disziplin und Konzentration. Sehr kreativ zeigten sich die jungen Fußballerinnen auch bei der Vorstellung ihrer Teamarbeit zum Thema "Gemeinsam stark". Den einen oder anderen Torjubel oder Teamspruch wird man hoffentlich auch mal bei einem echten Fußballspiel sehen und hören können. Zum Schluss konnten sich die Mädchen beim Zahlenfußball nochmal so richtig auspowern, bevor sie sichtlich müde aber glücklich von den Eltern abgeholt wurden.
Eingestellt von: Beate Seiler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.