Voll in die neue Saison gestartet

Die Saison ist noch jung und doch ist bereits viel auf dem Flugplatz Baumerlenbach geschehen. So durften die Mitglieder Sven Rank (21) gratulieren: Er startete Anfang April zu seinem ersten Alleinflug und legte mit drei sauberen Platzrunden zugleich die A-Prüfung ab. Das Gefühl beschrieb er selbst als befreiend, da er erstmals ohne Fluglehrer unterwegs war und er die Ruhe in der Luft genießen konnte. „Jetzt bist nur noch Du und das Flugzeug hier oben“, dachte er, ohne dabei aber in Stress zu verfallen. In Zukunft darf er öfter allein in die Luft starten und die Stille genießen.
Nach langem Warten konnte ein neuer „Kamerad“ im Kader willkommen geheißen werden: Unser neuer Duo Discus durfte zum ersten Mal abheben! Nachdem das Prachtstück bereits Anfang März aus dem Werk abgeholt worden war, mussten sich die Piloten aber noch etwas gedulden, bis alle Formalitäten geklärt waren. Vor zwei Wochen war es dann aber soweit und der Segler, der uns auch in der nahenden Bundesligasaison wertvolle Dienste leisten wird, konnte zum ersten Mal ans Schleppseil eingeklinkt werden. Voller Stolz und Freunde werden nun alle Piloten auf das neue Flugzeugmuster gründlich eingewiesen.
Schließlich darf seit wenigen Tagen die komplett überarbeitete Webseite bestaunt werden: www.fsg-oehringen.de
Eingestellt von: Tobias Hofmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.