Seniorenwandergruppe Abstatt, 6.5.18 Wanderung Steinheim/Murr-Marbach-Steinheim/Murr

Abstatt: Wildeckhalle | 14 Wanderer machten sich am Sonntag morgen unter Führung von Wanderführer Hans Biesinger aus den Weg nach Steinheim/Murr. Am alten Rathaus begann nach einigen Erklärungen über das Rathaus der Rundwanderweg nach Marbach. Über eine alte Steinbrücke , die über die Murr führt, gelang die Wandergruppe zum Württembergischen Weinwanderweg. Von nun an, ging es stetig die Anhöhe hinauf bis zum Aussichtsplateau Galgen, wo bei herrlicher Aussicht eine kurze Rast eingelegt wurde. Weiter ging die Wanderung nach Marbach, vorbei am Friedhof zum Schiller Geburtshaus, von dort ging es hinunter zum Neckar auf den Radweg Richtung Steinheim/Murr. Auf dem Rückweg nach Steinheim, kam die Wandergruppe auch noch an vorhandenen Gleisen der früheren Bottwartalbahn vorbei und nach ca. 11km erreichte die Wandergruppe den Ausgangspunkt in Steinheim/Murr . Der verdiente Abschluss, bei doch sehr sommerlichen Temperaturen fand im Café Drive in Beilstein statt. Ein Dankeschön geht an den Wanderführer Hans Biesinger.
Klaus Schiedewitz
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.