Harmony on Air – Sensationelles Erfolgserlebnis des Obersulmer Chors beim Grand Prix der Popchöre

Photo: Michael Schaffert
Erlenbach: Fest- und Sporthalle / Sulmtalhalle | „Our 12 points go to…“ – Halt! Nicht so schnell. Beginnen wir am Anfang.
Samstag, 16.12.2017, 19 Uhr, Erlenbach: Die Vorjahressieger Beauties and the Beats sowie Rachel Intervention eröffnen in der ausverkauften Sulmtalhalle vor
550 Zuschauern den Grand Prix der Popchöre 2017.
7 Chöre sind dieses Jahr am Start: Chorvision, Die Smartins, der Liederkranz Kochersteinsfeld, Lyrix, Remain, Wir – Der Chor und Harmony on Air.
Das Prinzip: Jeder Chor singt 3 Lieder, Chöre und Publikum stimmen daraufhin ab und am Ende gibt es einen Chorleiterpreis für die beste Gesamtpunktzahl aller drei Stücke und einen Siegersong.
Der Chor, dessen Song gewinnt, richtet im Folgejahr den Grand Prix der Popchöre aus.
Harmony on Air durfte als 6. Chor der ausgelosten Reihenfolge sein Können zum Besten
geben: Sein „Vogellied“ zauberte dem Publikum ein Schmunzeln auf die Lippen.
Bei „You are the sunshine of my life“ wippten dann schon die meisten mit und nach einem mitreißenden „Music“ bebte der Saal. Das Publikum war begeistert.
Jetzt hieß es abwarten, denn auch die anderen Chöre hatten sehr beeindruckende Leistungen gezeigt.
Nach einer Votingpause, dem Auftritt des bezaubernden Kinderchors des
Mönchsee-Gymnasiums Heilbronn und einer umwerfenden Performance des
Vorjahressiegers Beauties and the Beats, war es dann so weit:
Die Punktevergabe stand an.
Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen musste sich Harmony on Air mit Music am Ende mit nur 8 Punkten Unterschied dem Chor Remain mit dem Song „Royals“ geschlagen geben und belegte den 2. Platz.
Ganz knapp war auch das Ergebnis in der Chorleiterwertung: Schlussendlich hatte Remain mit 10 Punkten leicht die Nase vorn, und Harmony on Airs Chorleiter Andreas Kehlenbeck durfte auf der Bühne auch in dieser Kategorie die Glückwünsche für den hervorragenden 2. Platz entgegen nehmen.
Harmony on Air möchte Sie bei seinem Konzert beim Neujahrsempfang in der Hofwiesenhalle Obersulm von seinem Können überzeugen.
Nach diesem Auftritt macht sich der Chor an die Vorbereitung eines komplett neuen,
mitreißenden Konzertprogramms. Freuen Sie sich schon jetzt darauf!
Interesse, ein Teil von Harmony on Air zu werden und seine Erfolgsgeschichte mitzuschreiben?
Erfahrene Sänger/-innen  wenden sich bitte an: vorstand@harmony-on-air.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.