Kurzbeschreibung:
Im Innenhof wird dazu eingeladen die Weine des Staatsweinguts Weinsberg und köstliche Speisen zu genießen. Außerdem gibt es ein buntes Programm für groß und klein
Ausführliche Informationen:
Kommen Sie vorbei und erhalten Sie Einblicke in die vielseitige Arbeit der LVWO Weinsberg. Lernen Sie Innovatives aus dem Wein- und Obstbau kennen, informieren Sie sich über die Bildungsgänge oder kommen Sie einfach so zum Genießen kulinarischer Spezialitäten in geselliger Atmosphäre.
Im Rahmen eines Kellerrundgangs inklusive Schaubrennen erhalten Sie Einblicke in die Kunst des Weinmachens und lernen modernste Brennereitechnik kennen. Einsichten in die Kulturführung im Wein- und Obstbau sowie Informationen rund um die Züchtungsaktivitäten der LVWO erfahren Sie bei Gewächshausführungen.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Bildungsangebot der LVWO näher kennen zu lernen. Dieses umfasst den Studiengang Wein-Technologie-Management (Kooperation mit der DHBW), die Bildungsgänge TechnikerIn für Weinbau und Oenologie, WirtschafterIn im Wein- oder Obstbau sowie die berufsbegleitenden Kurse WeinerlebnisführerIn und Fachkraft für Brennereiwesen.
Im Innenhof sind Sie dazu eingeladen die Weine des Staatsweinguts Weinsberg und köstliche Speisen zu genießen.
Ab 13 Uhr ist zudem die Vinothek des Staatsweinguts geöffnet.
Das Programm wird mit Live-Musik und Ballettaufführungen im Holzfasskeller vom Ballettstudio Brenner ergänzt.
Zahlreiche Aussteller wie bspw. International Streetfood von Toni Tänzer, Eis von der Primafila Eismanufaktur, Kuchenverkauf des Gymnasiums Öhringen, Olivenöl von Carettu sicilianu, Honig der Imkerei Hartmann sowie Selbstgenähtes aus Filz von Silvia Naumann werden den Tag bereichern.
Tretschlepper-Parcours und eine Geräteausstellung lassen die Kinderherzen erfreuen.