10.000 Euro für die Psychosomatik der SLK-Kinderklinik
Von Stiftungsvorstand an Stiftungsvorstand wurde die großartige Spende übergeben: Karl Seiter, Vorstand der Stiftung Große Hilfe für kleine Helden, nahm den symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro von Helmut Maichle, Vorstand der Christel und Hans Sommer Stiftung, entgegen. Das Geld fließt in das Leuchtturmprojekt „Hilfe für die Kinderseele“: unter diesem Motto sammelt die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ derzeit Spenden, um die psychosomatische Station der SLK-Kinderklinik in Heilbronn umfassend umzubauen. Ziel ist es, dank neuer Wohnküche, Eltern-Kind-Zimmer und modernen Patientenzimmern eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen und Therapiekonzepte optimal umzusetzen.
Die Eheleute Sommer gründeten ihre Stiftung aus derselben, tragischen Erfahrung heraus, wie Helden-Stifter Ralf Klenk: die Söhne der Sommers kamen bei einem Unfall ums Leben, Markus Klenk verlor den Kampf gegen Krebs. Beide Stiftungen engagieren sich seitdem für Schwache und Kranke in der Region.
„Wir sind immer wieder selbst betroffen, welche Tragödien hinter den Fällen in der Kinderpsychosomatik stehen. Es ist so wichtig, dass wir diese Kinder gut auffangen und ihnen ein gutes Übergangszuhause schaffen“, erklärt Karl Seiter bei der Scheckübergabe. Helmut Maichle ist überzeugt: „diese Spende wäre ganz im Sinne von Christel und Hans Sommer!“
BU: von links: Stiftungsvorstand Karl Seiter, Geschäftsführerin Kerstin Lanig und Stiftungsvorstand Helmut Maichle
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.