Amicale Béziers e.V. auf dem Herbstmarkt im Botanischen Obstgarten

4Bilder

Am Wochenende des 7. / 8. Oktober war Amicale Béziers e.V. zum ersten Mal beim Herbstmarkt des Botanischen Obstgarten in Heilbronn vertreten.

Mit einem Informationsstand und bei französischen Wein- und Käsespezialitäten informierten die Mitglieder von Amicale Beziers e.V. über die Städtepartnerschaft zwischen Heilbronn und Béziers, den Verein und die geplanten Vereinsaktivitäten. Im Fokus stand hierbei insbesondere der im Rahmen des Kunsthandwerkermarkts am 23. / 24. Juni 2018 im Botanischen Obstgarten geplante „Deutsch-französische Markt der Kultur und Begegnung“, bei dem auch Winzer und Musikanten aus Béziers teilnehmen sollen.

Neben einer schönen Atmosphäre bot das Wochenende viel Gelegenheit mit Besuchern des Botanischen Obstgarten ins Gespräch zu kommen und sich dabei insbesondere über Reisen nach Béziers und entsprechende Erlebnisse auszutauschen. Zur großen Freude von allen Standbesitzern und Besuchern blieb während der gesamten Veranstaltungszeit der zuvor erwartete Regen aus. Für Amicale Béziers e.V. war die erste Teilnahme am Botanischen Obstgarten daher ein gelungener Auftakt.

Folkloremusik aus Béziers am Amicale Béziers e.V. Stand im Botanischen Obstgarten
Blüten- und Pflanzenpracht im Botanischen Obstgarten
Herbstmarkt im Botanischen Obstgarten