meine.stimme-Fotowettbewerb
Ortseingänge

Der Ortseingang von Leingarten im Frühherbst. Toll, wie sich im Hintergrund durch die abgeernteten Getreidefelder und die Strommasten Natur und Zivilisation treffen. | Foto: Martin Drechsel
4Bilder
  • Der Ortseingang von Leingarten im Frühherbst. Toll, wie sich im Hintergrund durch die abgeernteten Getreidefelder und die Strommasten Natur und Zivilisation treffen.
  • Foto: Martin Drechsel
  • hochgeladen von Tina Wünsche

Sie lieben es, neue Orte in unserer vielfältigen Region zu entdecken und die Schönheit von Ortseingängen zu fotografieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Machen Sie mit bei unserer aufregenden Fotoaktion "Ortseingänge" und zeigen uns Ihre kreativen und beeindruckenden Aufnahmen.

Unsere Heimatreporter sind viel in unserer Heimat unterwegs – das stellen sie auch immer wieder aufs Neue durch einzigartige Berichte und tolle Bilder unter Beweis. Dabei streifen sie durch verschiedene Orte in unserer Region.

Doch Ortseingänge sind nicht nur einfache Übergänge von einem Ort zum anderen, sondern sie haben oft eine ganz besondere Bedeutung und Charakteristik. Sie können von kleinen, malerischen Dörfern bis hin zu größeren Städtchen reichen. Ebenso können sie durch architektonische Merkmale wie Tore, Schilder, Skulpturen oder Begrüßungsschilder gekennzeichnet sein. Viele Ortseingänge sind ebenfalls von einer beeindruckenden natürlichen Landschaft umgeben. Dies kann Wälder, Seen oder andere natürliche Wunder einschließen, die den Ort einzigartig machen. Fotografie ist eine großartige Möglichkeit, die Schönheit und Bedeutung von Ortseingängen festzuhalten. Zeigen Sie uns Ihre schönsten Ortseingänge!

Bad Wimpfen entdecken

Besondere Fotoaktion, besonderer Gewinn: Wir küren diesmal 6 (!) Gewinner, die sich auf eine exklusive Heimatreporter-Stadtführung "Bad Wimpfen entdecken" freuen dürfen (gesponsert von Bad Wimpfen Tourismus). Tauchen Sie ein in Bad Wimpfens denkmalgeschützte Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und entdecken Sie u.a. die staufische Kaiserpfalz mit dem Blauen und Roten Turm, das Steinhaus, die Pfalzkapelle und das Hohenstaufentor sowie die evangelische Stadtkirche und das ehemalige Heilig-Geist-Spital. Ebenso freuen dürfen sich die max. 4 Begleitpersonen, die jeder Gewinner mitbringen darf. Der Termin wird noch abgestimmt und Ihnen frühzeitig mitgeteilt.

Jetzt Foto hochladen

Um teilzunehmen, klicken Sie einfach auf den Button "An der Fotoaktion teilnehmen" und laden Sie im Beitragsformular Ihr Foto/Ihre Fotos hoch. Ihrem Beitrag wird automatisch das Schlagwort "Ortseingänge" vergeben, wodurch Ihr Beitrag auf der Themenseite landet.

An der Fotoaktion teilnehmen

Alle hochgeladenen Fotos finden Sie unter: meine.stimme.de/tag/ortseingänge

DIE AKTION IST BEENDET.
Teilnahmebedingungen

Der Ortseingang von Leingarten im Frühherbst. Toll, wie sich im Hintergrund durch die abgeernteten Getreidefelder und die Strommasten Natur und Zivilisation treffen. | Foto: Martin Drechsel
Der Ortseingang von Flein wird von einem künstlerischen Graffiti geschmückt. Toll gesehen von Heimatreporter Wolfgang Kynast. | Foto: Wolfgang Kynast
Die Erwin-Fuchs-Brücke am Ortseingang von Heilbronn-Böckingen. Idyllisch, wie sich der Neckar und die grünen Bäume in die Landschaft einfügen. | Foto: Sven Fortvingel
6 Heimatreporter inklusive je maximal 4 Begleitpersonen dürfen sich über einen fantastischen Gewinn freuen: Sie dürfen an der exklusiven Heimatreporter-Stadtführung "Bad Wimpfen entdecken" teilnehmen. | Foto: Bad Wimpfen Tourismus
Privatperson:

Tina Wünsche aus Heilbronn

83 folgen diesem Profil

4 Kommentare

Privatperson
Wolfgang Kynast aus Heilbronn
am 19.09.2023 um 18:38
Kommentar wurde am 19. September 2023 um 18:38 editiert

Danke schön, Gudrun. Der Künstler ist der Sohn einer Freundin. Hier die Reportage von 2020

Anonymer Nutzer
am 19.09.2023 um 19:13
Kommentar gelöscht am 19.09.2023 um 19:44
Privatperson
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau
am 19.09.2023 um 19:47

Liebe Frau Wünsche, das eine muss man ihnen lassen, zum Thema Fotowettbewerb haben sie immer wieder sehr gute Ideen.