Vereine & Privatleute beim Trolli in Heilbronn
Trollinger Marathon 2026: Eure Bilder, eure Aktionen
- Wolfgang Kynast hat die Läufer des Trollinger Marathons in Sontheim abgelichtet.
- Foto: Wolfgang Kynast
- hochgeladen von Katja Bernecker
Viele können es kaum erwarten: Am 9. und 10. Mai 2026 ist Heilbronn wieder im Trollinger Marathon-Fieber. Viele Organisationen und Privatleute aus Heilbronn und Umgebung sind dabei im Einsatz: ob als Sportler oder Helfer. Auf meine.stimme zeigen sie ihr Engagement oder ihre sportliche Leistung.
Jedes Jahr freuen sich Sportler und sportlich Interessierte auf den Trollinger Marathon in Heilbronn. Jetzt ist es wieder so weit: Am Samstag, 9. Mai, geht es für die Jugend beim Mini-Trolli an den Start, am Sonntag, 10. Mai, sind die Erwachsenen beim Halbmarathon, Marathon oder beim Walking oder Nordic Walking dran. In diesem Beitrag auf stimme.de steht, wo es in der Stadt Heilbronn und im Landkreis Heilbronn durch den Trollinger Marathon zu Sperrungen kommt.
Mitrennen, Musik machen, Medaillen vergeben
Mitlaufen, mitfiebern, mitfeiern: So könnte das Motto des Trollis eigentlich lauten, oder? Denn so viele Menschen sind neben den aktuell rund 8000 gemeldeten Läufern an diesen Tagen im Einsatz. Wenn auch ihr dabei seid - ob als Sportler, Helfer oder Zuschauer - zeigt eure Erfolge oder die eures Vereins oder eure Aktionen auf meine.stimme. Nutzt dafür den untenstehenden Button oder vergebt eurem Beitrag das Schlagwort Trollinger-Marathon.
Deinen Beitrag zum Trollinger Marathon einstellenAlle Beiträge werden auf der Themenseite zum Trollinger Marathon gezeigt: Hier geht's zur Themenseite:
Zur Themenseite zum Trollinger MarathonBeiträge auf meine.stimme zeigen Erfolge und Engagement
Der Blick zurück zeigt, wie engagiert die Organisationen und Helfer rund um den Trollinger Marathon jedes Jahr im Einsatz sind. Ob bei der musikalischen Unterhaltung für die Läufer und die Menschen am Straßenrand, die anfeuern oder feiern. Ein Beispiel dafür ist der Musikverein Brackenheim, der in Dürrenzimmern musikalische Unterstützung bietet:
Andere Vereine wie die TSG Heilbronn, der Sport-Union Neckarsulm oder der TSV Talheim sind mit ihren Sportlern vertreten.
Der Verein Kunst 07 Heilbronn war im vergangenen Jahr auch im Einsatz, um die Medaillen zu vergeben und berichtet davon auf meine.stimme:
Jetzt seid ihr dran: Habt viel Spaß beim Trollinger Marathon - egal ob als Sportler, Helfer oder Zuschauer - und stellt gerne eure Eindrücke als Beiträge auf meine.stimme ein.
Schon gewusst? Stellen Vereine und Gruppen einen Nachbericht zu ihrer Veranstaltung - zum Beispiel zum Trollinger Marathon auf meine.stimme als Beitrag ein, haben sie damit die Chance, dass dieser auf der sogenannten Vereinsseite in die Zeitung übernommen wird. Dieser Beitrag erklärt die Verknüpfung von Bürgerportal und Zeitung genauer:
Team:Katja Bernecker aus Heilbronn |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.