Viertklässler der WHS zu Besuch beim WKO HN
Konzert "Juri jagt das Musikgespenst" in der Kreissparkasse unter der Pyramide Heilbronn

- Foto: Wilhelm-Hauff-Schule Heilbronn
- hochgeladen von Wilhelm-Hauff-Schule
Am Freitag, den 28.2.25 besuchten unsere Viertklässler das Konzert „Juri jagt das Musikgespenst“ in der Kreissparkasse Heilbronn unter den Pyramiden.
Juri Tetzlaff, bekannt vom Kinderkanal führte durch das Programm. 15 Musiker und Musikerinnen des Württembergischen Kammerorchesters spielten von Gustav Holst die Saint Paul‘s Suite.
Die Kinder erfuhren viele spannende Dinge aus dem Leben des britischen Komponisten und wurden zwischendurch immer wieder mit Teilen der Suite musikalisch unterhalten. Mit interaktiven Aktionen durften die Kinder dem Musikgespenst helfen, wieder glücklich zu sein.
Ein toller Konzertbesuch mit witziger und und sehr interessanter Moderation. Das macht Lust auf mehr.
Ein herzliches Dankeschön an das WKO, das hervorragend musiziert hat und an Juri Tetzlaff für die Moderation.


Organisation:Wilhelm-Hauff-Schule aus Heilbronn |
|
Charlottenstraße 62, 74074 Heilbronn | |
+49 7131 564293 | |
k.daibenzeiher@whs-hn.net |
Kommentare