Gemeinsam für Natur und Umwelt
DAV-Sektion Heilbronn sammelt Müll auf dem Weg zum Drei Zinnen-Fest
- DAV Sektion Heilbronn
- Foto: DAV Sektion Heilbronn
- hochgeladen von Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins e.V.
Die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins organisierte eine rund sieben Kilometer lange Müllsammelwanderung von der Kletterarena entlang des Neckars zum Drei Zinnen-Fest an der Viehweide in Böckingen. Ziel der Aktion war es, die Natur von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien und einen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten.
Mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet sammelten engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit der Initiative „Gemeinsam Gutes tun für die Heimat“ zahlreiche Abfälle entlang von Straßen, Wegen und Grünflächen. Besonders unter Brücken und auf Parkplätzen fanden die Ehrenamtlichen größere Mengen Müll. Neben Verpackungen, Flaschen und Zigarettenkippen wurden sogar ein Feuerlöscher und mehrere Gymnastikbälle entdeckt. Die Aktion unterstreicht das Engagement der DAV-Sektion Heilbronn für Umwelt- und Naturschutz.
Im Anschluss fand das Drei Zinnen-Fest am Kletterturm in Böckingen statt. Kinder und Erwachsene konnten sich an den Kletterrouten ausprobieren. Die Familiengruppe des DAV Heilbronn versorgte die Gäste mit Waffeln, Kuchen und Kaffee, am Schwenkgrill wurden Würste gegrillt.
Der Verein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz. Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.