Katerchen
Der gefangene Kater

Man beachte das Zünglein des Genießers | Foto: WKY
5Bilder
  • Man beachte das Zünglein des Genießers
  • Foto: WKY
  • hochgeladen von Wolfgang Kynast

Ostermontag stand Timmy gegen 19 Uhr auf und verschwand dann auch bald. Ich denke, er geht dann erst mal auf Klo, wo auch immer. Genauer will ich es garnicht wissen 😉  Gegen 21 Uhr fiel mir auf dass er noch garnicht rein gekommen war. Sehr ungewöhnlich, hatte er doch den ganzen Tag noch nichts gefressen.

Als er um 23 Uhr noch nicht da war, wurde ich nervös und begann vorne und hinten nach ihm zu pfeifen. Erfolglos. Bevor ich gegen 1 Uhr ins Bett ging nochmal dasselbe. Da ich wusste dass etwas nicht stimmt. Vor dem Schlafengehen nahm ich eine Einschlaftablette, weil ich genau wusste, dass ich sonst nicht würde schlafen können. Die Tablette funktionierte auch, ich wachte gegen 5:30 Uhr auf.
Sofort raus aus dem Bett und nachgeschaut. Kein Timmy. Jetzt kann man ja schlecht um diese Zeit rufend und pfeifend die Umgebung absuchen, also legte ich mich wieder hin, nur um von einem Albtraum zum nächsten zu dämmern.

Kurz vor sieben stand ich entgültig auf. Immer noch kein Timmy. Ich bereitete gerade die Vogelfütterung vor, da gongte es (der Bewegungsmelder an der Terrassentür) und Katerchen hechtet durch die Katzenklappe. Sofort zu seinem kalten Buffet und reingehauen. Für mich hatte er erst Mal kein Auge übrig. Verständlich, nach 24 Stunden Null-Diät 😉

Ich hatte inzwischen das Vogelfutter raus gebracht und hab dann auf der Terrasse den Deckel vom Eimer mit den Mehlwürmern für die Vögel genommen. Bevor ich mich versehe war Timmy von drinnen gekommen und hatte seinen Kopf im Eimer. Er fraß so lange, dass ich problemlos eine Kamera holen und knipsen konnte. Mahlzeit!

Dann ist er wieder rein, nochmal an's Buffet um dann für ein paar Minuten draußen zu verschwinden. Ich saß inzwischen am PC. Als er wieder reinkam, hatte er dringenden Schmusebedarf und kam zu mir auf den Schreibtisch. Am liebsten hätte er wohl neben mir geschlafen, aber das war ihm wohl doch zu unbequem, so dass er im Bett verschwand. Am Dienstagabend hatte er dann so einen Schmusenachholbedarf - es war anstrengend 😊

Und die Moral von der Geschicht: man geht nicht in fremde Garagen! Merk dir das, Timmy!!!

Mit Abenteurer Timmy wird es nicht langweilig. Garnienicht! 😊

Update 10. April 2024

siehe hier

Autor:

Wolfgang Kynast aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Mehr zu Katerchen Timmy

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.