Neckarbogen
Der "Hausgansnotfall" und meine heutigen Bilder

Wirklich krank sieht die Hausgans gottseidank nicht aus. | Foto: Heidrun Rosenberger
18Bilder
  • Wirklich krank sieht die Hausgans gottseidank nicht aus.
  • Foto: Heidrun Rosenberger
  • hochgeladen von Heidrun Rosenberger

Wie versprochen war ich auch heute wieder im Neckarbogen, um nach der verletzten Hausgans zu sehen. Hatte extra mein Fernglas mitgenommen, um den Fuß genauer anschauen zu können.
Und sie war tatsächlich immer noch am gleichen Standort. Aber ausgerechnet heute hatte die Gans das Bein komplett ins Gefieder gezogen, so wie Wasservögel das tun.
Einfach so gehen und nichts unternehmen konnte ich nicht. Also hab ich mich mit der Tierrettung in Verbindung gesetzt. Glücklicherweise war mein Bekannter am Telefon und wusste schon von dem Übel. Er sagte, wenn sie die Hausgans zum Tierarzt bringen, wird sie eingeschläfert. Solange sie schwimmen und fressen kann, wollen sie das Federvieh in Ruhe lassen. Er hat mich gebeten, immer mal wieder nach ihr zu sehen. Nur wenn es ihr schlechter ginge, soll ich mich auf jeden Fall melden. Somit hab ich jetzt ein "Patenkind" und werde mich selbstverständlich drum kümmern. 
Bin nach der ganzen Aufregung trotzdem noch zum fotografieren gekommen und möchte euch die Bilder gerne zeigen. Sie sind diesesmal untertitelt.
Zwei separate Beiträge sind auch noch auf dem Weg.

Autor:

Heidrun Rosenberger aus Heilbronn

18 folgen diesem Profil

4 Kommentare

Heidrun Rosenberger aus Heilbronn
am 09.04.2024 um 11:48

Der Jan von der Tierrettung hat mich nach einem Einsatz nochmal angerufen. Er war dann doch im Neckarbogen und hat nachgeschaut. 
Ich kann heute leider nicht hin, werde aber morgen wieder nachsehen und ihn bei Bedarf kontaktieren. 
Danke für deinen lieben Kommentar.

Tanja Blind aus Bad Wimpfen
am 12.04.2024 um 23:56

Tolle Aktion, Hut ab, da hätten viele Leute weg geschaut! 👍👍👍💚Le

Heidrun Rosenberger aus Heilbronn
am 12.04.2024 um 23:58

Das kann ich nicht, tut mir weh, wenn ich sowas sehe.