53 Prozent gefällt der neue Markenauftritt von Heilbronn
H und N: Alles, was zwischen diesen beiden Buchstaben an Text, Assoziationen und Bildern stehen kann, nutzt die Stadt Heilbronn fortan als ihr Markenzeichen. Zweieinhalb Jahre lang hat sich Heilbronn dem Aufstellungsprozess für Marke und Stadtkonzept unterzogen. Dabei gab es Expertenbefragungen, Werkstätten und Bürgerinformationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten in großer Zahl. Und das ist dabei rausgekommen (siehe Bildergalerie).
Für den Gesamtprozess hat Heilbronn 264 000 Euro gesetzt. 150 000 Euro davon allein für das Corporate Design. Der bisherige Auftritt stammt aus den 1990er Jahren. Nun soll er Zug um Zug dem neuen weichen.
Wie finden Sie das? meine.stimme wollte von der Community wissen, wie der neue Auftritt ankommt. Die Umfrage ist beendet aber im Kommentar schreiben, wie einem das Ergebnis gefällt, ist immer noch möglich.
Ergebnis der Umfrage
Sie, liebe Heimatreporter, haben fleißig abgestimmt und kommentiert. Das Ergebnis: Die Mehrheit (53,3 Prozent) findet den neuen Markenauftritt von Heilbronn super. Nur 13 Prozent können diesem Imagewechsel nichts abgewinnen. Siehe Kuchengrafik in der Bildergalerie.
Autor:Katja Bernecker aus Heilbronn |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.