DAV-HN-Seniorenwanderung

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Vom Katzenbuckel zur Burgruine Ebersbach  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Gähnende Leere ...  von Wolfgang Kynast

Herbst ist Brunftzeit - Ein Ausflug...  von Wander Gaby

Erntebänder in Untereisesheim  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Vom Kraichgau zur Kaiserpfalz

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 22.09.2021 | 33 mal gelesen

Die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN fuhren mit der S42 nach Bad Rappenau. An der Haltestelle "Kurpark" begann die Wanderung mit dem Aufstieg über eine Wendeltreppe hinauf zum Salinensteg. Inge u. Wolfhard Janeck führten die Gruppe in den Salinenpark. Erster Stop war am Gradierwerk. An dieser Anlage konnte "Nordseeluft" geschnuppert werden. Der  Weg führte dann am historischen Solebohrturm, den Vorratsgebäuden und dem...

1 Bild

Panoramawege

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 25.07.2021 | 33 mal gelesen

Auf Panoramawege freuten sich die Senioren des Deutschen Alpenvereins, denn die hatten Brigitte u. Erich Emmer versprochen. Doch nach dem Start am Trappensee war zunächst ein steiler Aufstieg zu bewältigen. Es ging durch die Weinberge hinauf zum Parkplatz am Steinbruch. Alle kamen heil an und es gab die wohlverdiente Schnaufpause am dortigen Grillplatz. Dann kam der "Keuperweg" und er zeigte das erste versprochene Panorama...

1 Bild

DAV-HN-Seniorenwanderung

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 01.07.2021 | 22 mal gelesen

Die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN - alle geimpft - starteten ihre Wanderung am Waldparkplatz im Dahenfelder Wald. Von Brigitte u. Erich Emmer geführt, begann die Tour mit einem leichten Aufstieg bis zur Blockhütte. Nach kurzer Trinkpause ging´s gemütlich weiter durch das sog. "Drei-Länder-Eck" bis zum Freizeitgelände "Schweinshag". Hier wurde ausgiebig Pause gemacht, denn man hatte sich nach der langen Corona-Pause...