Erfolgreicher Abschluss des diesjährigen LixClub Lesesommers

Die Abschlussparty des Ferienleseclubs "LixClub Lesesommer" am Samstag, den 23.9. würdigte das Leseengagement von Schülern während der Sommerferien. Die beliebte Ferienaktion fand nun bereits zum siebten Mal in der Stadtbibliothek Heilbronn statt. 94 Kinder hatten sich angemeldet und gemeinsam die spektakuläre Zahl von 959 Büchern gelesen.

Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins „Lesen-Hören-Wissen“, dem Freundeskreis der Stadtbibliothek, sowie zahlreichen privaten Spenden konnte ein exklusiver Bestand an brandneuer Kinder- und Jugendliteratur bereitgestellt und die Abschlussparty finanziert werden. Zur exklusiven Party im K3 wurden alle Clubmitglieder eingeladen, die in den Sommerferien mindestens drei Bücher gelesen hatten.

Für ihre tolle Leseleistung wurden sie mit einer kurzweiligen Party mit Lese-Comedian und Slapstick-Künstler Jens Finke alias „ZACK“ und schönen Preisen belohnt. Gestärkt durch Snacks ging es danach dem Höhepunkt des Nachmittags entgegen: jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde sowie einem Teilnehmerpreis geehrt. Das Team der Stadtbibliothek freut sich ungemein darüber, dass der Lesesommer weiterhin so gut ankommt! Am größten ist die Freude jedoch über die ungebrochene Leselust der teilnehmenden Kinder: Weiter so und bis zum nächsten Jahr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.