Galerie im Klinikum: Colored eMotions

Der Künstler Dr. Andreas Pick führt die zahlreichen Gäste durch die Ausstellung.
Die Bildergalerie im Klinikum am Gesundbrunnen präsentiert seit Anfang März 2018 die Ausstellung Colored eMotions von Dr. Andreas Pick.

Die Bilder entstehen ausschließlich am Computer und erschließen somit ein neues Feld künstlerischer Technik. Sie erlauben dem Künstler, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und den Farben Raum zu geben. Das Hauptthema ist der Mensch, insbesondere der kranke Mensch, dem Dr. Andreas Pick, Veterinärmediziner und Heilbronner Künstler, bei eigener Erfahrung mit positiver Energie und Humor begegnet.


Der Künstler eröffnete die Ausstellung mit einem Dank an seine Familie und Freunde, die ihm Kraft geben, um seine Ideen zu realisieren sowie beim Arbeitskreis „Kultur im Klinikum“ für die Unterstützung bei der Ausstellungsplanung.

Die zahlreichen Gäste der Vernissage wurden zu Beginn durch ein Video von tanzenden Farben mitgerissen. Anschließend lud Dr. Pick zu einer Farbenreise bei einem Rundgang von Bild zu Bild ein, bei dem er Erläuterungen zu Technik und Intention gab.

Die eindrucksvollen Bilder können von interessierten Patienten, Mitarbeitern und Besuchern im zentralen Flur im Neubau vor dem Hörsaal betrachtet werden.
(kö)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.