IB Berufliche Schulen macht die Leinen los

Schüler beim Farben mischen
Heilbronn: IB Internationaler Bund e.V. - Berufliche Schulen |

Als eine der ersten Klassen waren die IB Beruflichen Schulen Heilbronn auf der MS Experimenta, der schwimmenden Laborwelt, unterwegs und hat einen Laborkurs besucht.

Nach einem kurzen Rundblick über das Schiff ging es gleich in ein Labor. Reichen wirklich die Farben Rot, Grün und Blau aus, um alle anderen Farben zu mischen? Die Antwort war überraschend, aber klar: Ja! Was ergibt Grün und Rot zusammen? Die Antwort weniger klar, am Ende aber doch einstimmig: Gelb. Blau und Grün ergibt? Türkis! Aber nicht nur denken und vermuten, sondern das Handeln, Ausprobieren und Experimentieren stand viel mehr im Vordergrund. Genau diese Mischung aus Wissensvermittlung und selbst ausprobieren hat den Tag zu einem vollen Erfolg gemacht.
Begleitet wurden die Schüler*innen von Kathrin Hermann und Patrick Wagner. Möglich gemacht hat diesen Ausflug der Europäische Sozialfond (ESF), die seit vielen Jahren an unserer Schule Projekte fördert. Das Ziel des ESF ist dabei jungen Menschen die Chance auf einen Abschluss zu ermöglichen und ihnen ideale Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu bieten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.