meine.stimme-Gewinnspiel: Mohn-süchtig
Wer kennt ihn nicht, den roten Klatschmohn, der in den Frühlings- und Sommermonaten die Wegränder säumt oder durch ganzen Mohnfeldern die Landschaft fröhlich färbt? Liebe Heimatreporter, lassen Sie uns an Ihren schönsten Mohnfotos teilhaben.
Mohn zählt zu den ältesten Kulturpflanzen Europas. Von großer Bedeutung ist dabei die Herstellung von Opium mit Hilfe von Schlafmohn. Aufgrund seiner berauschenden Wirkung unterliegt der Anbau heute in Deutschland jedoch der Genehmigungspflicht. Abgesehen von seinen pharmazeutischen Zwecken erfreut sich der Mohn immer größerer Beliebtheit in der Küche und Backstube. Die Mohnsaat überzeugt durch ein zartes, nussiges Aroma, das vielen Speisen beigefügt wird oder sogar dominiert, wie Mohnbrötchen, Mohnkuchen oder den bekannten Germknödel mit Vanillesoße.
Haben Sie schon die ersten Mohnblüten in der Region entdeckt? Wir finden, es ist Zeit, unsere Heimatreporter auf die Suche zu schicken. Liebe Heimatreporter, geben Sie sich der Verführung hin, zücken Sie Ihre Kameras und schießen Sie das schönste Bild von Mohnblumen oder beeindruckenden Mohnfeldern.
Berauschender Gewinn
Für das beste Foto haben wir selbstverständlich den passenden Gewinn. Die Erlenbacher Ölmühle verlost ein Probierset aus regionalen Ölen, bestehend aus: Kürbiskernöl, Rapsöl, Walnussöl, Hanföl und Mohnöl an das beeindruckendste Bild. Die ausgewählte Mohnsaat, welche die Erlenbacher Ölmühle auf ihren Feldern anbaut, wird in der hofeigenen Ölmühle zu einem hochwertigen, kaltgepressten Speiseöl verarbeitet.
Wir freuen uns schon auf Ihre wunderschönen und kreativen Bilder!
Autor:Tina Wünsche aus Heilbronn |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.