Musical TIBUGA 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten Schülerinnen und Schüler der Staufenbergschule zahlreiche Eltern und Gäste zu ihrem Musical TIBUGA. Das Heilbronner Großereignis BUGA war Anlass für die Ideen des musikalischen Bühnenstücks. Geschichten wurden ausgedacht, Liedtexte verändert und Kostüme genäht. Zwei verliebte Eidechsen lebten friedlich auf dem zukünftigen Gelände der Bundesgartenschau.Als dort die Bauarbeiten begannen, wurden sie umgesiedelt und haben sich verloren. Sie suchten sich in ganz Heilbronn. Zahlreiche Tiere und Schulkinder halfen bei der Suche. Bei der Suche erfahren alle von der BUGA und wollen dort einen Auftritt organisieren, das Happy End erlebte die ganze Gemeinschaft unter der Trauweide. Ausdruck eines wunderschönen Abends war der tosende Applaus und das gemeinsame Singen des Abschlussliedes: der BUGA-Beat.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.