Sonntag – ein Geschenk des Himmels

Ohne Sonntage gibt es nur noch Werktage - Mitmachaktion der KAB im Buga-Kirchengarten
Heilbronn: Bühne der Buga Freunde | Auszeit zum Durchatmen
Die Kath. Arbeitnehmerbewegung (KAB) machte mit ihrer Aktion "Sonntag – ein Geschenk des Himmels" am vergangenen Samstag den Besuchern im Buga-Kirchengarten wieder den Wert des Sonntags bewusst und regte zum sinnvollen Umgang mit der Zeit an. Impulse wie "Sunday for future", "Einen Tag in der Woche soll alles ruhen. So tönt die 3000 Jahre alte Burn-out-Prophylaxe" oder "Von Zeit zu Zeit ist eine Zeit an der Zeit die den Lauf der Zeit unterbricht" regten zum Nachdenken an.
Große Puzzleteile konnten die Besucher unter den Leitfragen „Was mache ich am Sonntag am liebsten?“ und "Was verbinde ich mit dem Sonntag?" beschriften und bemalen. Nach zwei Stunden entstand ein großer farbiger bunter Teppich mit über 50 Puzzleteilen. Gemalt wurden unter anderem Kaffeetassen, Fahrradtouren, Familien, Kirchen und sogar der Ministrantendienst.
Mit dieser Mitmachaktion machte die KAB auf das Bevorstehen einer Woche ohne Fundament und Zeitordnung aufmerksam. Ohne Sonntage gibt es eben nur noch Werktage.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.