LEV stellt Arbeitsprogramm auf

Bei der Mitgliederversammlung des Landschaftserhaltungsverbands für den Landkreis Heilbronn, die am 16. April im Landratsamt stattfand, wurde das Arbeitsprogramm für die kommenden beiden Jahre festgelegt. Weiterhin wird sich der LEV schwerpunktmäßig mit der Umsetzung der Landschaftspflegerichtlinie befassen und dafür in Schutzgebieten längerfristige Verträge vorrangig mit Landwirten und Privaten abschließen. Aber auch etwa 40 Einzelmaßnahmen stehen auf dem neuen Arbeitsprogramm. Die Mittel für die Einzelmaßnahmen hat der LEV beim Regierungspräsidium Stuttgart beantragt. Zwar liegt derzeit noch kein Förderbescheid vor, aber seitens des Regierungspräsidiums wurde signalisiert, dass in etwa mit gleichen Fördergeldern wie im Vorjahr gerechnet werden darf. 2014 waren fast 50.000 € für Einzelprojekte des Landschaftserhaltungsverbands zur Verfügung gestellt worden.
Auf dem Arbeitsplan stehen nicht nur die Anlage oder Pflege von Laichgewässern für Amphibien, sondern auch die Freistellung von Felsbändern für Eidechsen, die Bekämpfung von Neophyten oder die Freistellung wertvoller Südhänge. Der richtige Obstbaumschnitt soll auch Privaten weiterhin bei Kursen vermittelt werden, die der Landschaftserhaltungsverband organisiert. Die online-Streuobstbörse wird weitergeführt.
Eingestellt von: Bettina Kluding

Autor:

Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Lerchenstraße 40, 74072 Heilbronn
+49 7131 994209
LEV@Landratsamt-Heilbronn.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.