Altglas Fotografie

28Bilder

Mut auf was neues/altes?
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gülay Sween, ich bin 59 Jahre alt und seit drei Jahren eine leidenschaftliche  Hobby Fotografin.
Meine Leidenschaft in der Fotografie gilt insbesondere der Flora und Fauna Welt.
Aber  gerne fotografiere ich auch schöne Landschaften.
Manchmal habe ich Lust auf Experimente, oder lasse mich von anderen Künstlern inspirieren. So auch in der Altglas Fotografie. Was ist das? Das sind Fotografien mit der Digital Kamera und "Alten"  Objektiven. Der Nachteil, meist sind das Objektive die man Manuel Fokussieren muss, man hat vielleicht nicht ganz die Schärfe aber, manchmal wird die absolute Schärfe über bewertet. Dafür sind die Farben weicher, die Übergänge soft, sieht fast aus wie ein Aquarell Gemälde, das Bokeh ist einzigartig. Außerdem sind diese Objektive an fast jede Kamera mit einem passenden Konverter leicht zu adaptieren, sie sind bis auf ein Paar die sehr trendy sind wie das Trioplan Görlitz eigentlich zwischen 50 und 100 Euro recht erschwinglich. 
Hier habt Ihr ein paar Beispiel Bilder, die ich mit Revuenon 50mm gemacht habe. Habt viel Spaß beim anschauen und vielleicht bekommt ihr auch Lust auf Experimente :-) 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Gülay

Privatperson:

Gülay Sween aus Ingelfingen

23 folgen diesem Profil

7 Kommentare

Privatperson
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau
am 18.07.2021 um 16:33

Willkommen in der Community, Gülay.
Mir sind deine tollen Fotos gleich aufgefallen ☺
Viele Grüße aus Kocherstetten,
Angelika

Privatperson
Daniela Somers aus Untergruppenbach
am 19.07.2021 um 09:46

Willkommen Gülay, du machst wunderschöne Bilder und bist mit Sicherheit eine Bereicherung hier in der Community.

Privatperson
Uschi Pohl aus Heilbronn
am 20.07.2021 um 23:15

Wunderschöne Bilder mit tollen Effekten.

Ich bin bis jetzt noch nicht mit alten Objektiven in Berührung gekommen ( kämpfe noch mit den neuen) muss mich mal informieren wie ich an diese Objektive komme.

Herzlich Willkommen bei der Community.