Kreatives Basteln bei Monika A. Christ in Ailringen

Am Samstag, 30. Juni 2018 besuchten 16 Kinder aus Weldingsfelden und Seidelklingen das Atelier für Alles von Monika Ana Christ in Ailringen. Im Künstlerhaus gab es eine Vielzahl toller Bilder, Skulpturen und Schmuckstücke zu bestaunen. Unter dem Dach durften die Kinder dann im Malstudio selbst kreativ werden.
Für die kleineren Kinder ging es bereits am Vormittag los: Sie bastelten gemeinsam mit Frau Christ ein Stifte Utensilio aus Blechdosen. Dabei war auch handwerkliches Geschick beim Anschrauben der Dosen oder beim Abschmirgeln des Brettes gefordert. Nachdem noch eine Grundierung aufgebracht war, konnten die Kinder die Dosen nach Lust und Laune in vielen bunten Farben bemalen.
Für Kinder ab der zweiten Klasse stand am Nachmittag ein Palettenbild auf dem Programm. Es war erstaunlich zu sehen, welche Kunstwerke die Kinder auf die einfachen Holzbretter zauberten. Alle waren mit Begeisterung und großem Eifer dabei. Am Ende konnten die Kinder voller Stolz ihre Kunstwerke mit nachhause nehme, wo sie sicher alle einen schönen Platz gefunden haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.