Zu Besuch bei Bauer Henry

Stärkendes Vesper und frische Milch vor dem Hofrundgang
Ingelfingen: Innenstadt - Ev. Kindergarten Pusteblume | An einem Mittwoch, im Juli, fuhren wir, der ev. Kindergarten "Pusteblume" aus Ingelfingen, mit dem Bus nach Stachenhausen. Dort angekommen ging es zu Heinrich Stier (Bauer Henry) auf den Hof.
Bevor es zu den Kälbern, Rindern und Milchkühen in den Stall ging, gab es eine stärkende Vesper und Milch aus der Molkerei, an welche Bauer Henry seine Frischmilch abliefert.
Die anschließende Führung über den Hof war sehr abwechslungsreich.
Katzen, Kuh- und Kälberstall, Mistanlage, Futtersilo, Gülleloch, Melkstand, Kühlkammer und die schönste Kuh Baden-Württembergs, alles wurde mit großem Interesse entdeckt.
Ein Besuch auf dem Spielplatz sowie ein leckeres Maultaschen-Mittagessen und eine bei
Fam. Zürn rundeten den Tag in Stachenhausen ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.