PET an der Realschule Krautheim
Cambridge-Prüfungen PET an der Realschule Krautheim
Bei dem „Preliminary English Test“ („PET“) der Universität Cambridge hat die Realschule Krautheim erneut hervorragend abgeschnitten. Zielgruppe dieser anspruchsvollen, international anerkannten Qualifikation sind Schüler mit sehr guten Englischkenntnissen der 9. Klasse Realschule, die Englisch als Fremdsprache lernen.
In Krautheim haben sich 32 Schüler des Jahrgangs dieser Herausforderung gestellt, Beeindruckend war auch das Ergebnis: Alle haben die Prüfung bestanden, 18 haben gemäß dem `Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen´ das ranghöhere B1-Level erreicht und sechs erhalten das Zertifikat mit A2 Level. Besonders erfreulich war, dass eine Schülerin die Prüfung mit Auszeichnung ("pass with distinction) und 7 mit besonders guter Leistung (pass with merit) bestanden haben: Laura Diez, Michael Herrmann (Pass with Merit), Michael Krall (Pass with Merit), Manuel Leidner (Pass with Merit), Katja Litke, Leonie Mattern, Tamina Maurer (Pass with Merit), Léon Schmidt (Pass with Merit), Robin Stahl, Nicolas Brand, Jessica Eckert, Nils Gleiß, Annika Hägele, Justin Haidt, Christoph Konradt, Sven Schoeler (Pass with Merit), Julia Amann; Marc Fluhrer, Jule Geißler, Jason Guhl, Helena Hannemann (Pass with Merit), Gabriel Heinz, Marie Hofmann, Marina Hüber, Laura Hügel, Hanna Imhof, Antonia Koukal, Lisa Ludwig, Marie Möhler (Pass with Distinction), Thorben Seidenfuß, Jasmin Ulrich, Alina Weinmann
Seit dem Jahr 2003 haben inzwischen 484 Schüler an der Cambridge-Prüfung teilgenommen, etwa die Hälfte aller Neuntklässler der Schule. Die guten Englischkenntnisse sind nach Meinung des Englisch-Fachleiters Rolf Bächle auch auf das bilinguale Profil der Schule zurückzuführen, denn ab der siebten Klasse wird der Erdkundeunterricht bilingual, also zweisprachig und dabei überwiegend in Englisch durchgeführt.
Autor:Realschule Krautheim aus Krautheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.